• Booo

Berg-Chalet-Dorf&Meer-Chalet-Dorf



Gleichen sich die Bilder nicht auf eine geradezu erstaunliche Weise? Touristen-Dörfer bei uns und Touristen-Dörfer auf den Malediven. Ist das nicht toll?

Nein. Ist es nicht.

-  Weil: DORT - auf den Malediven passen diese Hütten hin. Sie haben dort Platz ohne Ende - weit wie das Meer. 

- Und HIER? Bei uns sieht's anders aus. Nur 12 % der Tiroler Fläche sind besidelbar. Sparsamer Umgang mit Grund und Boden nötig. Politisches Zauberwort ist "verdichten" - und warum soll das bei Chaletdörfern nicht gelten? 

- Außerdem: Chaletdörfer in den Alpen haben was von Disleyland. Wir brauchen Leben in den echten Dörfern. Aber keinen Wildwuchs von "unechten" Dörfern. 

- Deswegen: Lasst die Kirche im Dorf und die Chaletdörfer auf den Malediven. Dort passen sie besser hin. 

Meint Euer RABE Booo

0 Ansichten